Passt-Perfekt-Garantie

Änderungen Ihrer Bestellung in einer Schneiderei vor Ort

Beispiel: Kürzen einer Hose oder Anpassung der Taille

If the garment requires only a few adjustments in order to fit you perfectly, please visit your local tailor and we will reimburse alteration costs up to 25% of the order value, but only to a maximum of 100 €.

So nehmen Sie die Passt-Perfekt-Garantie in Anspruch:

  1. Besuchen Sie Ihre Schneiderei vor Ort innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt Ihres maßgeschneiderten Kleidungsstücks.
  2. Nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen vor, damit Ihr maßgeschneidertes Kleidungsstück perfekt sitzt.
  3. Bezahlen Sie die Änderungskosten.
  4. Bitten Sie Ihre Schneiderei um einen Beleg mit einer kurzen Beschreibung der an Ihrem Kleidungsstück vorgenommenen Anpassung. Der Beleg muss die Änderungen detailliert beschreiben, d. h. einfach nur „Schneiderdienste“ oder ähnliches reicht nicht aus. Bitten Sie Ihre Schneiderei, auf dem Beleg deutlich anzugeben, welche Art von Änderungen vorgenommen wurden und wie hoch die Kosten für die einzelnen Änderungen waren.
  5. Machen Sie ein Foto von dem Beleg.
  6. Senden Sie das Foto an customerservice@suitopia.com

Der Betrag wird Ihnen erstattet, sobald unser Kundenservice Ihre Anfrage bearbeitet hat, was in der Regel etwa 72 Stunden dauert.

Für die Erstattung von Änderungskosten gelten folgende Bedingungen:

  • Sie müssen eine Beanstandung Ihrer Bestellung innerhalb von 20 Tagen nach der Lieferung per E-Mail einreichen.
  • Änderungskosten werden nur erstattet, wenn Sie innerhalb von 20 Tagen nach der Lieferung einen verifizierten und detaillierten Beleg vorlegen.
  • Our Perfect Fit covers reimbursements for alterations up to 25% of the order value but to a total maximum of 100 €.
  • Wenn Sie Ihren Beleg später als 20 Tage, aber weniger als 90 Tage nach der Lieferung Ihrer Bestellung per E-Mail einsenden, werden Ihnen die Änderungskosten in Form von Ladenguthaben zurückerstattet, das Sie für den Einkauf aller verfügbaren Produkte auf unserer Website verwenden können.

Remakes

In den seltenen Fällen, in denen es nicht möglich ist, Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen, fertigen wir eine kostenlose Neuanfertigung für Sie an. Eine Neuanfertigung ist gleichbedeutend mit einer kompletten Neufertigung Ihrer Bestellung.

Folgen Sie diesem Prozess:

  1. Beschreiben Sie innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung, warum eine Änderung nicht möglich ist, und senden Sie diese Informationen zusammen mit Fotos, auf denen Sie den Anzug tragen, an customerservice@suitopia.com.
  2. Unsere Qualitätsabteilung wird Ihre Anfrage prüfen und sich innerhalb von fünf Werktagen bei Ihnen melden.
  3. Bevor wir mit der Neuanfertigung Ihres maßgeschneiderten Kleidungsstück beginnen können, müssen Sie Ihre örtliche Schneiderei aufsuchen, Ihre Maße erneut nehmen lassen und dieses Formular ausfüllen, in dem Sie angeben, welche Änderungen nicht vorgenommen werden können und warum. Es ist wichtig, dass Sie dieses Formular verwenden. Sie müssen auch Ihr Profil mit Ihren Maßen aktualisieren, wenn sich die Maße von den zuvor angegebenen unterscheiden. Mögliche Kosten für den Besuch der Schneiderei sind nicht durch die Passt-Perfekt-Garantie abgedeckt.
  4. Senden Sie Ihr maßgeschneidertes Kleidungsstück an uns zurück. Bitte verwenden Sie dazu die unten stehende Adresse. Die Versandkosten für Ihre Rücksendung sind nicht durch die Passt-Perfekt-Garantie abgedeckt.

    Suitopia AB
    P.O. Box 10224-12142
    112 40 Stockholm
    Sweden

  5. Nachdem unser Kundenservice Ihre Anfrage geprüft hat, werden wir Ihr Kleidungsstück neu anfertigen.

Please note, a remake means that we will produce a brand-new custom item for you. This will take approximately 3-5 weeks. Remakes are subject to fabric availability. If a fabric is no longer in stock, the garment can be returned for Suitopia Credits. A new order can be placed with an alternative fabric of equal or lesser value, but no additional credits can be provided for an item that is of higher value, nor can shipping credits be provided for a new order.

Für Neuanfertigungen gelten die folgenden Bedingungen:

  • Das neu angefertigte Produkt muss das gleiche Modell und Design haben wie Ihre ursprüngliche Bestellung.
  • Wenn Sie für die Neuanfertigung Änderungen an Ihrem Design und/oder Stoff vornehmen möchten, fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 20 % des ursprünglichen Bestellwerts zuzüglich der Preisdifferenz für die Stoffe an. Wenn Sie hingegen einen billigeren Stoff als in Ihrer ursprünglichen Bestellung wählen, wird die Differenz nicht zurückerstattet.
  • Die Original-Kleidungsstücke müssen an unseren Kundenservice unter der unten angegebenen Adresse zurückgeschickt werden:

    Suitopia AB
    P.O. Box 10224-12142
    112 40 Stockholm
    Sweden

  • Die Kunden tragen die Rücksendekosten.
  • Wenn Ihr ursprünglich gewählter Stoff nicht mehr vorrätig ist, können Sie einen anderen Stoff in der gleichen Preisklasse aus unserem Lagerbestand wählen. Den aktuellen Lagerbestand finden Sie hier.
  • Suitopia behält sich das Recht vor, Neuanfertigungen zu verweigern, wenn unser Fachpersonal der Meinung ist, dass eine lokale Schneiderei die beste Option ist, die Produkte nicht in einwandfreiem Zustand sind, wenn Ihre angepassten Maße um mehr als 5 cm von den von den Maßen Ihrer ursprünglichen Bestellung abweichen, oder wenn der Kunde nicht die für die Neuanfertigung erforderlichen Informationen zur Verfügung stellt.

Rücksendungen und Rückerstattungen

Manchmal passieren Fehler. Schließlich sind wir auch nur Menschen. Aus diesem Grund haben wir die Passt- Perfekt-Garantie. Da Ihre Maßanfertigungen passgenau und auf Bestellung nur für Sie hergestellt werden, werden sie auch zu 100 % auf Ihre Wünsche und Anforderungen zugeschnitten. Das bedeutet, dass wir keine Rückerstattungen akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dies die übliche Praxis bei maßgeschneiderten Produkten ist, da sie keinen Wiederverkaufswert haben.

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